Wir in Gelsenkirchen

BALL Gelsenkirchen als Arbeitgeber

Auch wir haben verschiedenste Mitarbeiter-Benefits, aber was uns wirklich ausmacht sind unsere Kultur und unsere MitarbeiterInnen.

Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und persönlichen Umfeld. Wir arbeiten Hand in Hand und erreichen gemeinsam als Team unsere Ziele.

Dennoch arbeiten auch neue MitarbeiterInnen schon nach kurzer Zeit eigenverantwortlich ohne dabei mit Fragen alleine gelassen zu werden.

Ein kurzer Einblick in unsere Produktion

A r b e i t s u m f e l d

Gegenseitige Wertschätzung, Fairness und Verbindlichkeit prägen unser Arbeitsumfeld. Wir machen nur Versprechungen, die wir halten können.

Alle MitarbeiterInnen bis zum Geschäftsführer, sind ausnahmslos per Du miteinander. Wir brauchen keine Termine, um Führungskräfte oder Vorgesetzte sprechen zu können, unsere Türen sind jederzeit offen.

Unser internes Einarbeitungsprogramm beinhaltet eine sorgfältige Einführung in unser Unternehmen und ermöglicht neuen Teammitgliedern einen reibungslosen Start.

Niemand erwartet, dass neue MitarbeiterInnen alles wissen. Man kann sich auf die Unterstützung eines jeden Einzelnen verlassen.

G e s u n d h e i t

Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen ist uns wichtig, aus diesem Grund ist einerseits ein Betriebsarzt vor Ort, der als Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Themen bereit steht. Unterstützungsangebote für Beruf und Familie stehen ebenfalls bereit.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem umfassenden Angebot von Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Wir führen Gesundheitstage zu den Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Vorsorge durch und aufgrund der aktuellen Corona Lage können sich unsere MitarbeiterInnen in unserem virtuellen Fitnessstudio austoben. Kostenlose Corona Tests stehen ebenfalls zur Verfügung.

Eine Kantine mit unseren speziellen Gesundheitswochen „Gesund und lecker“ runden das Gesundheitsangebot ab.

A r b e i t s z e i t e n

Andauernde gute Leistungen erfordern auch manchmal ausreichend Abstand vom Berufsalltag. Daher versuchen wir, mit modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen auf die Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen einzugehen und verstehen „Work-Life-Balance“ nicht nur als leere Worthülse.

So gibt es bei uns ein Gleitzeitmodell in der Verwaltung mit Home-Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitkonten in der Produktion.

W e i t e r b i l d u n g

Wir investieren in unsere MitarbeiterInnen.

Aus- und Weiterbildungen finden sowohl auf der fachlichen als auch auf der persönlichen und auf der Teambuilding-Ebene statt.

V e r p f l e g u n g

Wir haben in unserem Unternehmen eine Kantine die durch das Unternehmen finanziell bezuschusst wird.

Neben unseren „Gesund und lecker“ – Wochen steht im Sommer kostenloses Obst und Eis in der Kantine zur Verfügung

T e a m e v e n t s

Für eine gute Gemeinschaft im Team werden immer wieder Teamevents durchgeführt.

Wir feiern unsere Erfolge und Leistungen gemeinsam und sind stolz auf das was wir schon gemeinsam erreichen konnten.

A r b e i t s a u s s t a t t u n g

Alle unsere MitarbeiterInnen profitieren von unserem Service für frische Arbeitskleidung.

Frische Wäsche ist jederzeit für jeden zugänglich. Die Kosten von Arbeitsschuhen, Schutzbrillen und Gehörschutz oder sonstiger Ausstattungen trägt das Unternehmen.

M i t a r b e i t e r r a b a t t e

In Zusammenarbeit mit Corporate Benefits stellen wir unseren Mitarbeitern/Innen ein umfangreiches Programm mit vielfältigen Preisnachlässen zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter/In erhält dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter.